1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo! Ich habe mir ein neues Toshiba NB mit Win7 Pro gekauft.
Unter Windowsupdate werden mir 112 wichtige Updates angezeigt.
nach dem Auswaehlen tut sich aber nichts. Es laeuft und laeuft....
Woran liegts, bzw.koennte es liegen ?

Thanks

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hat sich wohl erledigt....
Nach dem Abbrechen der Updates kam beim Runterfahren gerade die Meldung: Schalten Sie den Computer nicht aus...
30 Updates werden installiert, aber auch das dauert ewig :(

Gott sei Dank habe ich nicht alle 112 abgewartet
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Toshiba2! ;-)

Je nach Art und Umfang des Windows-Update-Pakets, kann nach erforderlichen Neustart, die notwendige Installation schon ´mal einigen Minuten dauern! Da ist leider ein altbekanntes Windows-Manko, und sollte nicht unterbrochen werden! (=>Update-Schleife)


Wenn Du´s eilig hast kannst Du dir das komplette Windows-Update-Paket auch ...HIER HERUNTERLADEN...und installieren! Du benötigst bei wiederholter Nutzung lediglich beim ersten Mal das große (>1 GB)-Komplettpaket, die folgenden Updates kannst Du mit dem wesentlich kleineren optionalen Upgrade-Paket bewerkstelligen! :)

...Tschau & schönes Wochenende! :-)
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Das große Komplettpaket braucht für die Installation auch gut und gerne 1 Stunde.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo! Ich habe mir die knapp 1,6 GB bei Winfuture runtergeladen. Die Installation läuft jetzt aber auch schon 3 Stunden und ich bin erst bei Update 121 von 243.
Aber Hauptsache, es geht voran - wenn auch langsam :-(

Danke
0 Punkte
Beantwortet von
Plan die Nacht mal ein.

Hoffentlich hast du vorher den Avast ausgeschaltet. Oder was hast du für ein Antivirusprogramm?
0 Punkte
Beantwortet von
Danke fuer den Hinweis Hilfsllooser, ich fuerchte Du hast Recht :(
Im Moment bin ich erst bei 152 von 243
Avast will ich tatsaechlich installieren, habe es aber noch nicht gemacht.
Gestern Abend die Kiste ausgepackt und eingeschaltet - dann den Firefox von der Mozilla-Seite runtergeladen, und dann wollte ich schnell UPDATEN :X
Aber es kann ja nicht normal sein, dass das Installieren des Winfutureupdatepacks so lange dauert. Immerhin ist das Notebook ein recht flottes Teil ;-)
Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht
0 Punkte
Beantwortet von
Dann hast du wohl ein mitgeliefertes Programm wie die "Test"-Version von McAfee drauf; sowas macht mitunter jedes Update kaputt und darüber das komplette Betriebssystem.

Wenn das passiert sein sollte, kannst du den Rechner bestenfalls über F9 in die Werkseinstellungen zurücksetzten.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hilfsllooser,
McAfee hatte ich wirklich drauf, das hatte ich
aber gleich deinstalliert. Habe gerade mal nachgesehen: In der Registry sind schon noch ein paar Eintraege davon.
Inzwischen wurde die Winfuture-Updateinstallation aber erfolgreich abgeschlossen (20:30 Uhr).

Vielen Dank nochmal, denn ohne Deinen Hinweis haette ich die Installation vermutlich laengst abgebrochen gehabt
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo Toshiba2,

da du noch den avast installieren möchtest, achte vorher darauf, alle Reste des McAfee zu entfernen. Viele Virenscanner reagieen bisweilen sehr empfindlich auf solche Reste und sorgt damit für erhebliche Probleme. Mit avast habe ich da meine ganz besondere Erfahrungsn gehabt.

Eine Linkliste zu den verschiedenen Removal-Tools findest du hier:
www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Antivirenprogramme_restlos_entfernen
Idealerweise erst avast, und Reste anderer Scanner entfernen, dann avast neu installieren.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat!
Danke für den Link. Ich habe das McAfee Removal-Tool gerade mal ausgeführt. Die Entfernung soll erfolgreich gewesen sein, aber ALLES hat das Tool wohl doch nicht gefunden. Der Eintrag McAWFwk gehört ja wohl zu McAfee. Egal, Versuch macht klug
Und das Avast Bereinigungstool ist ja auch schon verlinkt ;-)

LG
...