679 Aufrufe
Gefragt in Linux von bongert Mitglied (363 Punkte)
Guten Tag.

Vorweg: da ich noch einen älteren Kabel Deutschland vertrag habe, kann ich aus dem Internet nicht
auf meinen Server zugreifen, da die Ports einfach nicht frei zu geben sind.
Wie finde ich am geschicktesten heraus, welche Ports aus dem Internet zu erreichen sind?
Server steht hier zur Verfügung und mit linux arbeite gerne ich seit nunmehr 5 Jahren.

Im Router stelle ich diesen Server auf dmz.
Meine Idee war, ein live System zu starten, welches auf alle Port Anfragen antwortet.
Leider weiß ich nicht genau wie ich das sinnvoll bewerkstelligen soll.
Von einer anderen Internetleitung aus kann ich dann mit nmap dann die Ports kontrollieren.

Danke schon mal im vorraus

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Das Problem dürften nicht die Ports sein, sondern dass du eine IPV6-Adresse von KD zugewiesen bekommst.

Das lässt sich mit einem Anruf beim Kundenservice und der Bitte, dich auf IPV4 umzustellen, erledigen.
...