641 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,
ich habe von einem WIN8-System mit der internen Sicherungsfunktion
auf einer externen USB-Festplatte ein Backup erstellt. Nun musste ich
den WIN8-Rechner zurückgeben, da er nicht richtig funktionierte. Der
neue Rechner ist ein Nachfolgemodell mit WIN10. Gibt es eine
Möglichkeit den Inhalt der WIN8-Sicherung auf das WIN10-System
zurückzuspielen. Der Hauptgrund weshalb ich das machen möchte ist
Zeit bei der Installation zu sparen, da sehr viele Programme installiert
wurden.

Danke und Gruß
LazyBee

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, das schon dein dritter Thread und im keinen machst du irgendwelche Angaben zur involvierten Hardware, außer der SSD vielleicht.
Nun musste ich
den WIN8-Rechner zurückgeben, da er nicht richtig funktionierte.


ich habe vor einiger Zeit das Update auf Windows 10 vorgenommen und habe seit dem ein paar Probleme.
Aus deinem anderen Thread...
Was nun jetzt?

Die Möglichkeit besteht, aber da das Image (Backup) vom Windows 8 erstellt wurde, kann es Probleme nachher auf dem neuen Rechner geben.
Es hängt davon ab, wie ähnlich (Hardware/ Treiber mäßig) sind sich die Rechner.
Dazu kommt noch, eine erneute Aktivierung wird möglicherweise notwendig sein.
Hast du deine Daten auf dem Windows 10 Rechner gesichert, kennst du die Garantiebedingungen, starte mal einen Versuch.
Natürlich mache vorher einen Backup vom Windows 10.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
Es gibt Leute die haben mehrere Computer.
Nun es sollte wohl im Moment nur dieser Thread interessieren. Es
handelt sich da bei dem alten Notebook um folgendes: Medion Akoya
E6416 (MD99560) (http://www.aldi.medion.com/md99560/nord/) mit
WIN8 und bei dem neuen Notebook um dieses: Medion Akoya E6418
(MD99620) (http://aldi.medion.com/md99620/nord/) mit WIN10.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
was kannst du schon dabei verlieren. spiel das backup zurück und guck welche fehler auf dich zukommen. niemand wird dir das voraussagen können. im allgemeinen klappt sowas ganz gut bedarf aber etlicher nacharbeitet und wundere dich nicht dass du da 5-10 mal neu starten musst bis alle treiber sitzen.

imho
0 Punkte
Beantwortet von
Na, dann werde ich es mal versuchen.
Gruß
...