1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von koriander Einsteiger_in (95 Punkte)
Hi, bekomme Meldung:
"Schwerwiegender Fehler. Das Menü"Start" und Cortana funktionieren nicht. Wir bemühen uns...etc..."
Mein Laptop: Windows 10, Browser Firefox . Ich bekomme kein Start/Kontextmenü, um an die Systemsteuerung heranzukommen. Kann nur noch mails bekommen und schicken.
Was tun? Danke allen Experten im Voraus.
koriander

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo koriander,

das Problem tritt leider immer wieder mal auf. Meist hilft es, den PC richtig herunterzufahren und neu zu starten. Richtig herunterfahren geht über das Startmenü, Klick auf das Powerzeichen und dann mit gedrückter Shift-Taste auf Herunterfahren klicken.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Alles Sinnlos, hab alles schon versucht bzw alle tipps. Nicht all von dem hat geholfen. Bekomme die Meldung immer noch !
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Beim Deskmodder gibt es eine recht ausführliche Seite mit einigen Wegen zur Reparatur des Problems.
Klick
Ich hab da aber auch schon vergeblich gekämpft.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-
start/schwerwiegender-fehler-das-menü-start-und/49e6b285-3f13-4ad1-
a180-1aadba127c67?auth=1

MfG
...