650 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo

Welcher Monitor ist besser für 1920x1080 Pixel.
24" oder 25" Monitor?

LG Andi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
da machst du einen fehler, der 25zöller hat WQHD auflösung das ist viel mehr als full hd. und er ist damit auch besser. aber das löst dein problem nicht, du musst dich davor hinstellen und subjektiv urteilen was dir besser gefällt. und dann solltest du noch mit der windows font skalierung rumspielen, oft ist es mit 125% wesentlich angenehmer zum lesen und arbeiten. desweiteren kannst du zwischen 16:9 und 16:10 auflösung wählen, je nachdem du am pc vor hast. dtp und cad gehen mit 16:10 besser.

to be continued...
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.3k Punkte)
Die Frage ist vergleichbar mit 'Welches Auto ist besser, das rote oder das blaue?'
Die Bandbreite an guten und weniger guten Monitoren ist vor allem bei den 24ern so groß, dass man hierunmöglich sagen kann, was die beste Lösung ist.
Gruß Flupo
...