900 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo

Wenn ich ein Word Dokumet (z.B. Strom) öffnen will, dauert es ca. 1 min. eh sich das Dokumet öffnet. Wer kann mir helfen.....

Mein System: Windows XP

Gruß..U.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo UHEM,

da von uns keiner das Dokument Strom kennt, kann auch niemand beurteilen, wie schnell das denn normalerweise geladen werden müsste.

Ist die Ladezeit nur bei diesem Dokument so groß, oder betrifft das alle Dokumente, auch kleine, die nur wenig Inhalt haben?
Wie lange dauert es, bis sich Word ohne Dokument öffnet?
Wie lange dauert es, wenn du diese Datei aus dem geöffneten Word heraus aufrufst?
Ist das Dokument Strom eine .dox/.docx Datei, oder hat sie ein anderes Format?
Hast du diese Datei auf dem eigenen Rechner erstellt, oder von einem fremden Rechner bekommen?
Wurde die Datei eventuell nicht mit Word erstellt?
Wie groß ist diese Datei und enthält sie eventuell viele Bilder oder eingebettete Objekte?

Es gibt also noch viele Informationen, die zu einer Problemsuche fehlen. und die du uns hier beantworten solltest.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Mein System: Windows XP


vermutlich ist der ganze pc inzwischen schon recht langsam. gerade office programme reagieren zäh auf ein vollgemülltes TEMP verzeichnis.

mach mal deine datenträgerbereinigung, mit rechtsklick auf laufwerk, eigenschaften, tools

imho
0 Punkte
Beantwortet von
HE - superguru...

Habe deinen Tip durchgeführt. Alles OK.

Danke..U.
...