1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von wattenbeker2 Einsteiger_in (69 Punkte)
Hallo,
Microsoft fordert mich ständig auf, Windows 10 zu installieren, d.h. meine Hardware ist
kompatibel.
Ich unterhalte umfangreiche Datenbanken in Office 2007 Access und würde gern wissen, ob jemand Erfahrung hat mit Office 2007 (Vollversion) und Win 10. Die Telefonauskunft von Microsoft lautete : Kann laufen, muß aber nicht. Nun bin ich so schlau wie zuvor.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Dieter

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.3k Punkte)
Moin,
ich habe seit Windows 8.1 und nun auch Win 10 installiert, bei mir läuft Office 2007 fehlerfrei.

MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, die gehen jetzt aggressiver[sup]*[/sup] vor, aber trotzdem dürfen die nicht jemanden dazu zwingen.
Ist der verwendete Windows 7/8/8.1 legal installiert/aktiviert, dann sind die an den Lebenszyklus gebunden.
Hier war es ein Thema und mit der angebotenen Lösung dort konnte ich den Störenfried stilllegen.
Bei mir war es Windows 7/Office 2007und seit dem Ruhe, Updates kriegt er wie gewohnt.
Bis jetzt keine neue Aufforderung zum Upgrade.

Solltest du wirklich vorhaben zum Upgrade, sichere vorher die Datenbanken, halt das was wichtig ist.

Gruß

[sup]*[/sup]Windows 10: Upgrade-Aufforderungen werden aggressiver (Update)
...