513 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,

ich hoffe ich finde einen Experten der mir weiter helfen kann. Ich bin absolut ratlos.

Folgendes...

Ich bin auf Arbeit von meinen chef beauftragt wurden ein WLAN einzurichten frei
zugänglich für jeden Mitarbeiter. Soweit so gut dann habe ich mir gedacht ich binde
einfach ein WLAN Router mit dd-wrt Software in das Netzwerk ein vergeben ihm
eine feste IP sagen wir 192.168.1.88 mit der Gateway 192.168.1.110. Da wir kein
DHCP haben. Jetzt kommt das komische wenn ich einen Windows PC mit der
selben IP und Gateway konfigurieren geht alles super ich komme ins Internet ect.
Aber wenn ich jetzt meinen Router damit Konfiguriere tut sich nur nach mehren
Neustarts usw. Irgendwann etwas und ich kann per WLAN ins Internet. Wenn ich
denn Router neustarte ist das selbe Problem wieder. Wie gesagt mit PC geht es
wunderbar aber mit dem WLAN Router nicht. Und der Router ist nicht defekt habe
schon drei probiert. Leider ist unser it man weg und hat gekündigt. Kann mir einer
von euch sagen was ich falsch mache? Bzw. Erklären was das für ein Netzwerk ist
wo nur Windows PCs erkannt werden?

Schöne grüße


[*]
[sup]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/sup]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...