646 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo Leute!
Also ich finde Jquery und die Toogle Funktion super.
Aber mir ist aufgefallen, dass eine Einblendung immer das darunter
weiterschiebt.

Gäb es nicht eine Möglichkeit das die Toogle Funktion über die Seite
drüberscrollt? Also quasi in einer höheren Ebene?

Ich probier da schon so viel, hab aber nichts zusamengebracht :-(

LG
Claudia aus Wien

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Claudia,

ich bin mir nicht sicher, ob ich genau verstanden habe, was du machen willst. Aber vielleicht bringt dich Folgendes beim Rumprobieren weiter:

Die toggle() Funktion von jQuery ändert bloß die Sichtbarkeit eines Elements (CSS Attribut "display"), jedoch nicht dessen Position (CSS Attribut "position"). Das heißt: Wenn zwei Elemente von ihrer Position her nebeneinander stehen und du auf eins davon die toggle() Funktion anwendest, dann wird das andere zwangsläufig hin- und hergeschoben.

Wenn du willst, dass das eine Element das andere überlagert, musst du es also entsprechend positionieren (ganz unabhängig von jQuery). Im einfachsten Fall kannst du das machen, indem du für das "oben liegende" Element das CSS Attribut "position" auf den Wert "absolute" setzt. Hier ein kleines Beispiel.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
...