7.8k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von greg68 Mitglied (193 Punkte)
Hallo Zusammen,

ich habe da ein sehr seltsames Problem mit Word 2010 und das betrifft nur Word 2010. Ich möchte von einem Dokument nur einzelne Seiten drucken. Im Drucken-Bereich gebe ich also die gewünschte Seite an ("Benutzerdefinierten Bereich drucken"). Nachdem ich auf den großen Drucken-Button klicke passiert nichts, es steht auch nichts in der Druckerschleife und es gibt KEINE Fehlermeldung. Als PDF-Dokument kann ich aber im Acrobat-Reader genau das tun! Was für Ursachen könnte das haben.

Windows 7 64 bit, Drucker Canon Pixma MG5450S

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von conny77a Mitglied (521 Punkte)
Ursache könnte sein, dass das Word-Dokument nicht von 1 bis x seitennummeriert ist, sondern ebenfalls benutzerdefiniert.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Greg,

ohne Seitennummerierung sollte ein Markieren der zu druckenden Seite (oder auch nur eines Absatzes) mit der Einstellung "nur Markierung drucken" helfen.
Das kann je nach Drucker etwas anders benannt sein.

Gruß Bastler
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Greg,

um was für ein Dokument handelt es sich denn? Und wie ist es denn aufgebaut (mit Abschnitten oder ohne)?

Leider ist es bei WORD nicht immer einfach nur bestimmte Seiten auszudrucken. Bei einem Serienbrief z.B. muss man z.B. die Abschnittsnummer angeben, wenn man nur einzelne Seiten/Briefe drucken will: KLICK MICH!
Um bei einem Serienbrief z.B. den 1. Brief auszudrucken muss bei der Seitenauswahl s1 (=Section 1) eingeben.

Falls nur jeweils eine Seite zu drucken ist, dann kannst du auch auf die einzelne Seite gehen und "Aktuelle Seite drucken" auswählen.

Gruß
M.O.
0 Punkte
Beantwortet von greg68 Mitglied (193 Punkte)
Vielen Dank für die Antworten! Das Dokument habe ich so gestaltet, dass ich für jede Seite eine andere Seiten-Nummerierung festgelegt habe. Ich wollte kleine Grafiken (chinesische Zeichen) als Seitennummern in die Fußzeile einfügen. Dazu musste ich die Abhängigkeit der Fußzeilen auflösen. Ich habe mich zum Schluß damit beholfen, das Ganze in ein PDF umzuwandeln und dann konnte ich es entsprechend ausdrucken.
...