1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Jedesmal, wenn ich den PC starte, dann kommt nach dem Windows-Zeichen ein blauer Bildschirm, der nichts beeinhaltet, einfach nur blau und das 1 - 2 Minuten lang. Dann geht´s aber völlig normal weiter...

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
guck mal in dein autostart und autorun und was es da so gibt. klingt wie eine suche nach einem gerät das nicht online ist oder derselbiges
0 Punkte
Beantwortet von
Hab einen Drucker mit Fax, nutze ihn aber nur als Drucker. Kann es sein, dass das Faxgerät gesucht wird?
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Was ist denn jetzt das Problem??? Der blaue Bildschirm oder dass es sage und schreibe ganze zwei Minuten Deines Tages kostet???
0 Punkte
Beantwortet von
Hi tschonn,
ich hab weder ein Problem mit einem blauen Bildschirm, noch damit, dass ich zwei Minuten meiner Lebenszeit vergeude, echt nicht:-)
Da ich so etwas aber nicht kenne, dachte ich, jemand würde das "Problem" kennen und mir evtl einen heißen Tipp geben können, was defekt wäre und ich es beheben könnte.
Wenn DU es nicht weißt, dann musst Du mir ja nicht antworten:-)
0 Punkte
Beantwortet von
es gibt keine allgemein gültigen heissen tipps für windows. jeder pc ist mit seiner konfiguriation ein einzelstück. ausser vielleicht bei 100 firmen pc die gecloned wurden.

solange du aber selber nicht ausführlich auf die hinweise hier antwortest wirst du auch keine weitere hilfe erhalten. sollen wir der reihe nach raten was dein pc alles beim booten zu suchen und auszuführen hat?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Hab einen Drucker mit Fax, nutze ihn aber nur als Drucker. Kann es sein, dass das Faxgerät gesucht wird?


Dann klemme den Drucker mal ab, dann wirst du sehen, ob es daran liegt. Wenn der Win-Start so lang dauert, dann benötigt der Rechner lange Zeit etwas zu laden. Um den Verursacher zu finden kannst du nur schrittweise vorgehen.
Beginne im Autostart alle Einträge zu deaktivieren, die nicht für das System erforderlich sind und nach einem und jeden weiteren Neustart aktivierst du wieder einen Eintrag - bis du den Übeltäter gefunden hast.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Lasko,
vielen Dank für Deine "ausführlichen" Tipps, wie ich vorzugehen habe. Scheinst der Einzige zu sein, der mich verstanden hat:-)
Es beruhigt mich ja auch schon, dass wahrscheinlich nix defekt ist, sondern einfach der Bootvorgang zu lange dauert und ich "nur" herausfinden muss, woran es liegt.
Kann sein, dass einige hier nur mit dem Kopf schütteln über sooo viel Unwissenheit, sorry:-)
Wenn ich das Wissen von Euch hätte, dann würde ich hier nicht fragen sondern antworten:-)
Lasko, ich werde das mal so machen, wie Du das beschrieben hast und melde mich dann, wenn es funktioniert hat.
Ansonsten nicht, ich mag ja hier gar nichts mehr fragen....
0 Punkte
Beantwortet von
@crazychaoss

Du brauchst dich für deine Unwissenheit nicht zu schämen.
Das Forum ist hauptsächlich für solche, wie die dich da. Keiner kann alles wissen. Auch ich habe hier schon verschiedene Fragen stellen müssen, weil ich mit meinen Problemen nicht weiter kam.
0 Punkte
Beantwortet von
Lasko, ich danke Dir, hat geklappt mit dem Autostart!
Hat etwas länger gedauert, weil es der PC meiner Tochter und Schwiegersohnes ist und ich nicht immer vor Ort bin.
Ich schäme mich übrigens nicht, dass ich evtl. etwas frage, was so einige Andere hier als "So was weiß man doch:-)" hinstellen. Mit meinen 65 Jahren hab ich schon PC "platt" (Keine Panik, ich weiß, was das heißt:-) gemacht, da waren noch einige von denen im Kindergarten:-)
Ich hab lediglich keinen Bock auf arrogante Antworten und will meine Nerven schonen. Bin schon vor 10 Jahren in diesem Forum gewesen, aber überhebliche Antworten gab es damals nicht.
Um so mehr freut mich Deine sachliche Art, Leuten zu helfen.
Ganz herzlichen Dank nochmal!!!
...