1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
Hi

Seit ich das update auf Win 10 gemacht habe ist bei allen Ordnern ein Schreibschutz aktiv den ich auch nicht rausnehmen kann, wie kann ich diesen entfernen.

cu und Thx

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

ich nehme an, du meinst das gesetzte Auswahlfeld in den Eigenschaften des Ordners. Hier ist, nicht erst seit Windows 10, immer ein Häkchen für den Schreibschutz gesetzt. Unabhängig davon kannst du den Ordner löschen bzw. im Ordner schreiben und löschen.

Das Attrubut Schreibschutz ist zwar im Dateisystem sowohl für Ordner, als auch für Dateien vorgesehen, wird bei Ordnern aber ignoriert.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
@computerschrat

Ich kann leider nicht mal mehr Löschen oder in diesen Ordnern Speichern, was unter Win7 noch ging.

cu
...