837 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo Forumsgemeinde,

seit einiger Zeit wird beim Öffnen des FF die letzte Sitzung wieder hergestellt, obwohl bei den Einstellungen als Startseite sie richtige Seite eingestellt ist und auch nichts geändert wurde. Meine Version ist 42.0 unter WIN 7. Wann sich das ganze geändert hat, ist mir nicht bekannt, jedoch war der Fehler schon vor dem letzten Update des FF, da ich die Hoffnung hatte, dass sich der Fehler mit dem Update erledigt. War leider nicht so. Wer hat eine Idee?

Schöne Grüße
heholzi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

die Startseite ist eine Sache. Aber ob Firefox mit der Startseite startet oder mit der letzten Sitzung wird im Feld über der Startseite festgelegt, dort wo Wenn Firefox gestartet wird: steht.

Dort klickst Du auf den kleinen Pfeil und kannst wählen wie Firefox starten soll:

- mit der Startseite
- mit einer leeren Seite
- mit der letzten Sitzung.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich habe es nicht extra erwähnt aber natürlich ist Start mit Startseite
angewählt. Trotzdem startet der FF mit der letzten Sitzung. Hat noch
jemand eine Idee?

Grüße heholzi
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

nur so ins Blaue: ist der Sitzungsmanager von Tab Mix Plus aktiviert?

Oder eine Erweiterung wie Sessions manager o.ä.?

Um Einflüsse von Erweiterungen aus zu schließen: teste mal im abgesicherten Modus von Firefox.

ich habe es nicht extra erwähnt aber natürlich ist Start mit Startseite
angewählt


Das kann niemand wissen, wen es nicht erwähnt wurde.

Gruss

Road-Runner
...