1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Guten Morgen,
der Rechner friert hin und wieder beim Hochfahren ein. Ich habe daraufhin sämtliche Treiber aktualisiert und festgestellt, dass 2 ADM Athlon II X 2 255 Processoren installiert sind. Ist das in Ordnung? Könnte der Fehler dadurch enstehen?
Danke für die Antwort.
Schönen sonntag und
beste Grüße
Hans-Peter1

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ist normal bei 2 Kern Prozessoren, pro Kern ein Eintrag im Gerätemanager
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

besteht das Problem schon länger?
Ist es ein Rechner oder Laptop?
Neue Software oder BS installiert?
Erkennt das BIOS deine Hardware?

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Es ist ein Rechner.
Ich habe vor ca 1 Monat Windows 10 upgedatet. Kann es damit zusammenhängen?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo HansPeter1,

wie triplecore schon geschrieben hat gibt es pro Prozessorkern einen Eintrag im Gerätemanager.

Du hast einen DualCore AMD Prozessor also sind es zwei Einträge -> alles in Ordnung so wie es sein soll.

Ich habe einen Quadcore also vier Einträge im Gerätemanager.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen,
danke für die Nachrichten und Beantwortung meiner Frage.

Aber eine 2. Frage steht noch im Raum. Warum friert der Rechner beim Hochfahren hin und wieder ein? Dafür habe ich keine Erklärung,
Beantwortet mir bitte diese Frage noch.
Wie schon geschrieben, mein Betriebssystem ist seit kurzer Zeit Windows 10 und von da an habe ich diesen "Aussetzer".
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Hans-Peter1,

an welcher Stelle des Hochfahrens friert der Rechner ein. Noch ehe der Sperrbildschirm erscheint, oder danach?
Wenn du den Rechner dann einfach in Ruhe lässt, läuft er dann irgendwann weiter, oder bleibt er hängen und muss ausgeschaltet werden?

Hast du in der Ereignisanzeige schon mal nachgesehen und verdächtige Einträge gesehen?

Woher hast du die Treiber bei der Aktualisierung geholt? hast du im Gerätemanager die Funktion Treiber automatisch aktualisieren genutzt, oder hast du beim Hersteller der Hardware nach nenen Treibern gesucht?
Der Gerätemanager greift auf eine Microsoft Datenbank zu und da stehen nicht immer die aktuellsten Treiber drin, es ist also sinnvoll, Treiber immer direkt beim Hersteller zu holen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen computerschrat,
der Rechner friert ein, ehe der Speerbildschirm erscheint. Es kommt das erste Fenter und dann drehen die Punkte nicht mehr. Warten hilft nicht. Ich muß den Rechner ausschalten.
In der Ereignisanzeige habe ich nocht nicht nachgesehen. Ich weiß auch nicht, was ich als falsch bewerten kann/soll.
Bei der Treiberaktualisierung habe ich "Automatische Suche" gewählt.
Ich kann dann ja noch einmal bei den Herstellern mein Glück versuchen.
Beste Grüße
Hans-Peter1
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen,
ich habe die Treiber von den Herstellerseiten aktualisiert. Das hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Soeben, beim Einschalten des Rechners trat wieder das Problem auf. Nach 2maligen Ausschalten des Rechners, bekam ich den Hinweis:
"Fehler 0x000000e".
Ich habe gegoogelt, konnte viele unterschiedliche Empfehlungen lesen, aber keine die mich klüger gemacht hätte.
Beste Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen,
ich vermute, das Problem sebst verursacht zu haben. Nachdem ich ein früher installiertes Reinigungsprogramm wieder gelöscht habe, arbeitet der Rechner einwandfrei.
Danke für die Nachrichten.
Gruß
Hans-Peter1
...