Hallo,
ich versuche mich inzwischen an einem anderen Makro in welchem ich die Formatierung einer Tabelle 1:1 übernehmen muss/will.
die Spaltenbreite konnte ich über pastespecial paste:=8 übernehmen.
Die entsprechende Ziffer für das Kopieren der Zeilenhöhe habe ich nicht gefunden also habe ich versucht mir hiermit zu helfen:
for i = 1 to 7
Sheets("Ziel").Rows(i).RowHeight = Sheets("Quelle").Rows(i).RowHeigt
next i
'Range(A1:M7) kopieren
für den Tabellenkoopf der immer übernommen wird
und
for k = 8 to zeilenzahl
if activeCell.value >0 then
Sheets("Ziel").Rows(ActiveCell).RowHeight = Sheets("Quelle").Rows(ActiveCell).RowHeigt
'Zeile kopieren
'nächste Zelle auswählen
elseif ... ' wie 1. if nur wenn .value = "EP"
end if
next k
In der 1. for Schleife übernimmt excel die Zeilenhöhe. in der 2. for Schleife bekomme ich die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich" und der Debugger markiert folgende Zeile:
Sheets("Ziel").Rows(ActiveCell).RowHeight = Sheets("Quelle").Rows(ActiveCell).RowHeight
Eine Falsch deklarierte Variable kann es ja nicht sein, da ich die Zeilenhöhe direkt auf die angesprochene Zeile übertragen will oder? Ich habe vorsichtshalber schonmal alle variabeln (i,k, und zeilenzahl) als variant deklariert anstatt als integer... Hat wie erwartet nichts gebracht.
Könnt Ihr mir helfen?
kennt jemand die paste:=X Ziffer für die Zeilenhöhe bzw. weiß jemand wie ich meinen Code Anpassen muss um die Fehlermeldung zu umgehen?
Vielen Dank im Voraus für schnelle Hilfe
SirSolaris