4k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,

nachdem ich auf WIN 10 upgedatet habe, kann ich einige Internetseiten mit meinem Browser (Firefox 42.0) nicht mehr aufrufen, u.a. Google.

Es erscheint folgende Meldung:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit www.google.com aufgetreten. Das Zertifikat der Gegenstelle hat eine ungültige Signatur. (Fehlercode: sec_error_bad_signature)

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Was kann das sein und wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank für Eure Hilfe

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Schau mal nach, ob dein Systemdatum richtig eingestellt ist.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

wie geht das ??
0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht hängt es mit den Einstellungen zusammen, die man beim konfigurieren von WIN 10 macht.

Nur finde ich diese nicht mehr. Wie komme ich denn hier ran???
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hallo, wie geht das ??

;-) Indem man sich die untere, rechte Ecke des Bildschirms genau
anschaut...

Wenn das Systemdatum auf einem Wert steht, der nicht zum
Gültigkeitszeitraum eines Zertifikates passt, wird das Zertifikat als
ungültig erklärt und der Zugriff gesperrt.

Welche Einstellungen du meinst, weiß ich leider nicht.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Die Zeit und das Datum sind aktuell. Leider immer noch diegleichen Probleme.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

hast Du Kaspersky installiert? Wenn Ja, schau mal hier.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

war der Virenkiller (Bitdefender). Deinstalliert und alles ging wieder.

Vielen Dank an alle
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (35 Punkte)
Hallo Jelly71,
das gleiche Problem habe ich auch seit einigen Tagen. Konnte weder mit Firefox, IE noch EDGE eine Seite aufrufen. Wahrscheinlich war es bei mir genauso wie bei dir; Bitdefender. Habe vorher viel gesucht und stellte fest, dass wohl meine Frage(?) nicht den Kern traf??? Auch konnte mir der Support von Microsoft nicht helfen. Irgendwann suchte ich noch einmal im Bitdefender nach Ursachen und entdeckte eine Position bzw. eine Option, die aktiviert war. Im "Schutz-Menü" -Firewal-
war die Option: "gemeinsame Nutzung der Internetverbindung blockieren" aktiviert. Muss wohl das kleine Männchen im Rechner aktiviert haben?? Ich komme nun wieder so richtig ins "Internet", aber wie lange das gut geht,..........ich bin mir nicht so sicher.
Wenn es weiter Störungen gibt, werde ich wohl Bitdefender deinstallieren.
Mich würde noch interessieren , hast du Bitdefender wieder neu installiert. Wenn ja, funktioniert das jatzt??

Gruß Kabbel.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass folgends kommt wenn ich eine https Seite aufrufe die vorher einwandfrei funktionieFehler:

Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.rt hat:

Ich habe aber keinen bitdefender. So wurde das Problem in vorherigen Einträgen gelöst.

Kann mir da jemand weiterhelfen??
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo nicky7581 ,

du hast bestimmt einen anderen Virenscanner. Deaktiviere den mal für einen Test und prüfe, ob die die Seiten jetzt laden kannst.
Vergiss aber nicht, den Scanner hinterher wieder zu aktivieren.

Gruß
computerschrat
...