1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich hab' seit langer Zeit ein Siemens IC35, das mit den Systemen
WindowNt und windows2000 prima lief.
Ich würde das gerne an meinem alten WindowsXP Rechner nochmal zum Laufen bekommen (Sync, Manager, etc.)
Was brauch ich dazu? Gibt's da überhaupt etwas?
Mit Gruß
GUN

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
du kannst es auch mit einem Virtuellen NT oder 200 auf XP oder neuer versuchen.

Mit z.B. vmWare kann man auch serielle Ports ansprechen.


Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ich würde Virtualbox verwenden.
https://www.virtualbox.org/
Ist kosenlos...

Hier eine Anleitung um serielle Ports zu verwenden. Good luck!

https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=7&t=26860
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo GUN,

vorausgesetzt, du hast die Software noch, dann sollte die auch unter XP lauffähig sein. Das Treibermodell hat sich zwischen XP, NT und 2000 nicht so nennenswert unterschieden.

Wenn du allerdings sie Software nicht mehr hast, wird es schwierig. Auf den Seiten von Siemens ist da nichts mehr zu finden und von den etwas dunkleren Seiten des Internets würde ich persönlich keine Software holen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

weiß jemand, wo ich noch das SDK für den IC35 bekommen kann?
Das gab's ja auch für Win95/98?

Danke und viele Grüße,
Alexander
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Alexander,

schau mal, ob du hier fündig wirst.

Oder hier.

Gruß
computerschrat
...