637 Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Mein Notebook hat den Geist aufgegeben (Grafikchip)
Die festplatte ist noch in ordnung.
ich habe Mir ein neues Notebook gekauft win.8.1
wie bekomme ich meine alten Programme und dateien auf mein neues Notebook
ich habe einen adapter mit dem ich die alte festplatte über usb anschließen kann.
kann ich da ein Image erstellen, dass ich dann in das neue Notebook überspielen, damit alle Programme
und Daten wieder vorhanden sind
es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Du wirst um eine Neu-Installation deiner Programme nicht
herumkommen, auf eine ausführlichere Erläuterung verzichte ich. Deine
Dateien kopierst du dann nach den Installationen zurück.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Das mit dem Image wird nur funktionieren, wenn die beiden Geräte ähnliche Hardware (Chipsatz) verwenden.
Die einfachste Variante auszuprobieren, ob es klappt, ist der Austausch der Platten.
Eventuell muss nach dem Wechsel noch eine Systemstartreparatur mittels Windows DVD gemacht werden.

Gruß Flupo
...