1.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, mein PC, ca. 2,5 Jahre alt, fährt seit heute früh nicht mehr hoch. Windows 10 ist installiert. Der Bildschirm hat Strom und auch der PC. Mein PC leuchtet blau wenn er eingeschaltet ist. Das funktioniert also. Aber es fehlt dieses Piepgeräusch beim Hochfahren und natürlich passiert auch sonst nichts. Ich habe schon mal das Gehäuse aufgeschraubt, kann aber nichts erkennen.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke Ines

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hallo,

1. erste vermutung das Netzteil.
2. Wenn zusatzkarten eingebaut sind ausbauen und testen.
3. Speicher aus und wieder einbauen.

4. Wenn das alles nichts nützt , Motherboard ober CPU defekt.

PcDock
0 Punkte
Beantwortet von
manchmal hilft es bereits, den stecker am pc abziehen, dann den einschalter eine weile gedrückt zu halten, danach wieder strom ran und normal einschalten.

aber wenn du pech hast ist echt was kaputt,

imho
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Vielen Dank, habe mich entschlossen morgen den PC Laden aufzusuchen.

Liebe Grüße Ines
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, es war wohl die Hauptplatine. Was für ein teurer Spass!!! Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Zumindest hat man dir das gesagt. :-)
Blöd, wenn man dem so ausgeliefert ist.
Was soll denn ein Austauschboard kosten und was für eins ist es?
Gruß Flupo
...