988 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Wo finde ich einen Druckertreiber für den Office Jet 710 für Vista.
Habe keinen im Netz gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
für dieses alte Teil gibt es schlicht keinen Vista Treiber
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
dann gibts wohl keinen .
Hast du den XP Treiber schon im Kompatibilitätsmodus installiert ?

vadder
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)
Hallo Treibersucher,

Windows bringt eine Menge Treiber selbst mit, auch wenn die nicht direkt sichtbar sind.
Da ich nun selbst kein Vista zur Verfügung habe, beschreibe ich es anhand von Win 10. In Vista es vermutlich ähnlich.

Öffne den Gerätemanager, gehe auf Drucker. Klicke oben auf Aktion und dann auf "Legacy Hardware hinzufügen". Nachdem du ggf. auf Weiter gedrückt hast, kommt irgendwann die Entscheidung ob du Hardware automatisch oder aus einer Liste auswählen willst. Wähle hier Liste. Dann aus der Liste die Drucker auswählen. Falls jetzt nach einer Schnittstelle gefragt wird. wählst du einen vorhandenen, z.B. den LPT1: , dann den Hersteller HP und anschließend findest du in der Liste mit etwas Glück den richtigen Drucker.
Wenn du den Drucker dann erstmal gefunden und installiert hast, kannst du ihm noch die richtige Schnittstelle in den Einstellungen des Druckers zuordnen.

Viel Erfolg
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)
Hallo Treibersucher,

ich muss mich nochmal melden. Der Weg, den ich beschrieben hatte, startet nicht mir dem Gerätemanager, sondern über ->Systemsteuerung -> Drucker und Faxgeräte -> Drucker hinzufügen
Dann wählst du "Lokaler Drucker" und nimmst das Hälchen bei Plug&Play heraus. Mit Weiter landest du bei der Schnittstellenwahl und kannst dann wie oben beschrieben weitermachen.

Gruß
computerschrat
...