773 Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem ein Lenovo B50-30-Notebook erworben. Darauf ist Win 8.1 mit Bing installiert.

Nun kommt beim Starten eine Meldung, man möge Windows aktivieren.

1. Ist das normal - habe mir letztes/dieses Jahr u.A. von Asus Notebooks und Tablets geholt, aber eine Windows-Aktivierung wollten die nie.

2. Wo findet man denn bei Lenovo den Aktivierungscode - weder Akku, Akkufach, Supportkarte, Einrichtungsanleitung enthalten Hinweise.

Ich hoffe, dass hier ein (Lenovo)Nutzer die Fragen kurz beantworten kann.

Viele Grüße

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Warum hast du das in die Windows-7-Gruppe geschrieben?
0 Punkte
Beantwortet von
bei windows 8 ist der key bereits im uefi bios hinterlegt und windows aktiviert sich von selbst. da dies bei dir nicht der fall zu sein scheint, hast du eventuell ein gebrauchtes notebook mit oem windows gekauft ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, hast du das Notebook mit vorinstalliertem Windows 8.1/Bing erworben, dann sind Lizenzfragen an dem Lenovo Support zu richten.
Aktivierung von Windows 8.1 - damit anfangen, dann falls nötig dort (Lenovo Support) nachhaken.
Normalerweise wird man beim ersten Einschalten mit "Ja, Weiter" kurz begrüßt und falls nötig wird was heruntergeladen.
Die Installation wird automatisch aktiviert.
Wird der Aktivierungscode nirgendwo (beiliegende DVD, Unterlagen) erwähnt, bleibt nur der Support.

Gruß
...