765 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von florian1010 Mitglied (754 Punkte)
Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade fast an meiner Userform. Der Ablauf sollte eigentlich recht einfach sein, dennoch klappts nicht. Wird in Textbox5002 etwas eingetragen und man geht mit Tab weiter, sollte es automatisch in Textbox5006 springen. Mit meinem Code springt es aber in TextBox5004 ???
Könnt ihr mir hier kurz helfen?

Das merkwürdige ist, dass es bei der TextBox5003 funktioniert. Ich hab auch schon die Eigenschaften überprüft. Die Inhalte sind bis auf TabIndex, Name und Position indentisch. Außerdem hab ich es auch schon ohne *.Text versucht. Hat nichts gebracht.


Private Sub TextBox5002_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
If TextBox5002.Text <> "" Then
TextBox5006.SetFocus
End If
End Sub


Private Sub TextBox5003_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
If TextBox5003.Text <> "" Then
TextBox5006.SetFocus
End If
End Sub


Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Florian

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Florian,

wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass du die jeweilige Textbox mit der Tab-Taste verlässt. Probier mal die Textbox mit der Pfeil-nach-unten-Taste zu verlassen. Wahrscheinlich funktioniert dann der Sprung zur gewünschten Textbox.

Eine wirkliche Lösung für das Problem habe ich aber auch nicht ;-(.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von florian1010 Mitglied (754 Punkte)
Hallo M.O.

hat leider auch mit dem Cursor nicht geklappt. - Schade.

Dann versuch ich es einfach weiter.

Trotzdem danke.

Gruß
Florian
...