975 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, in letzter Zeit habe ich viel Werbung von denen gesehen. Einen
100 Euro Cashback Reisegutschein habe ich geschenkt bekommen
und wenn man die App installiert bekommt man auch einen 100-Euro-
Gutschein (Cashback). Hat das mal jemand getestet? Erfahrungen?
Danke!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Zu den Gutscheinen kann ich nichts sagen, aber ich ab-in-den-uralub.de und weg.de sind für mich die ersten Anlaufpunkte, wenn ich Unterkünfte in unserer ausgewählten Region suche. Allerdings suchte ich bisher ausschließlich nach Ferienwohnungen und Ferienhäuser mit eigener Anreise.
Bis jetzt war ich immer zu 100% zufrieden.
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo psychofrau,

denke doch selber einmal darüber nach.

WER schenkt DIR was?
(ohne wenn und aber)

Die Antwort gebe ich MIR einmal: Mir schenken was ohne Bedingung -
meine Schwester, meine Nachbarin und gute Freunde (die ich an einer
Hand zählen kann.

Und?

liebe Grüße
Peter
0 Punkte
Beantwortet von
@gresti
ja genau, hol Du mal die pauschale Keule raus.

Und wenn Du morgen einen Angebotszettel von Supermarkt nebenan in der Hand hälst, dann sagts Du das wieder, dass Dir niemand etwas schenkt.
Das ist doch nur dummes Beblubber von Dir.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
@Brause,

na ja, es ist halt so wie gresti es sagt, keine Firma der Welt kommt auf die Idee ihren Kunden etwas zu schenken ohne eine Gegenleistung.

Bei diesen Gutscheinen, die unters Volk gestreut werden ist es meist so, dass die Preise der Reisen schon den Gutschein mit einkalkuliert haben. Wer ohne einen Gutschein kauft, auch gut (für die Firma) wer mit kauft, kauft genau zum kalkulierten Preis.
Oft gibt es dann noch versteckte Zusatzkosten wie Gepäckgebühren... und die Reise mit Gutschein entpuppt sich als teures Schnäppchen.
Mir sind selbst schon solche Gutscheine von Reiseveranstaltern angeboten worden um diese dann unters Volk zu streuen, die genau nach diesem Prinzip gearbeitet haben.

Auch Angebote im Supermarkt sind ähnlich aufgebaut oder sollen einfach nur Kundschaft in den Laden locken, die dann meist auch noch etwas nicht reduziertes kauft.

Wer diese Gutscheine für bare Münze nimmt, also denkt die Firmen würden einem etwas gutes wollen, ist selbst schuld.

Gruß Fabian
...