489 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,

einer meiner Bekannten hat mittwochs ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Beim Aufruf von Excel mussten dann mehrere Fehlermeldungen wegen nicht gefundener Dateien weggeklickt werden. Er war damit nicht zufrieden und wollte wieder zurück zu Windows 7.

In der Woche darauf haben wir am Dienstag das in Angriff genommen. Die 30 Tage waren ja noch nicht herum.

Windows 7 startete zwar, aber bevor der Willkommen Bildschirm zu sehen war, wurde ein Neustart durchgeführt und so gings immer wieder.

Wir fanden dann mit Hilfe der Original Windows 7 DVD ein Systemimage auf der externen Festplatte und spielten das wieder zurück.

Windows 7 funktionierte wieder.

Bei Windows 7 war eine Sicherung eingerichtet wonach immer am Sonntag um 19 Uhr eine Datensicherung einschließlich Systemimage durchgeführt wird.

Das Systemimage war dem Datum des dazwischenliegenden Sonntags versehen an dem der PC mit Windows 10 gelaufen ist.

Wie kann es sein, dass der PC trotzdem auf Windows 7 zurückgesetzt wurde?.

Vielen Dank.

Gruß Helo

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...