966 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von florian1010 Mitglied (754 Punkte)
Hallo zusammen,

mit dem Marko von Rainberg (danke nochmals dafür) errechne ich momentan die KW. Allerdings habe ich festgestellt, dass spät. im Januar die KW nicht mehr stimmt. Nun habe ich gelsen, dass man über Funktion .... DIN1355 die "Deutsche" KW anzeigen lassen kann. Ich habe allerdings das Problem, dass ich diese nicht in vernünftig und funkionsfähig einbauchen kann.

Das Makro sieht folgender maßen aus:


Sub kw()
With Worksheets(1)
If IsDate(.Range("G" & ActiveCell.Row)) = True Then
.Range("H" & ActiveCell.Row) = WorksheetFunction.WeekNum(.Range("G" & ActiveCell.Row), 1)
End If
End With
End Sub


Kann mir hier jemand bei helfen? Danke dafür schon mal im Voraus.

Gruß
Florian

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Florian,

setze in der Worksheetfunction WeekNum den Parameter 21 statt 1

Option Explicit

Sub kw()
With Worksheets(1)
If IsDate(.Range("G" & ActiveCell.Row)) = True Then
.Range("H" & ActiveCell.Row) = WorksheetFunction.WeekNum(.Range("G" & ActiveCell.Row), 21)
End If
End With
End Sub


Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von florian1010 Mitglied (754 Punkte)
Hallo Rainer,

sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Lag recht lange flach.

Ich habs mit dem Paramter 21 versucht, leider ohne Erfolg.

Gruß
Florian
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Florian,

Ich habs mit dem Paramter 21 versucht, leider ohne Erfolg.



....diesen Satz hättest Du dir sparen können, da dieser keinerlei Grundlage für weitere Hilfen enthält.

Mein Code war getestet und hat bei mir funktioniert. Leider kann ich nicht sehen, warum es bei dir nicht funktioniert.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von florian1010 Mitglied (754 Punkte)
Hallo Rainer,

vielen Dank. Ich habs noch einmal getestet. Es funktioniert doch.

Man sollte manchmal halt nur richtig kopieren.

Gruß
Florian
...