1.1k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, den "Speichern unter"-Dialog mittels PHP auszuwerten?
Kurz zu meinem Problem:

Ich möchte eine .zip-Datei herunterladen (genauer:
https://github.com/contao/core/archive/3.5.6.zip). An und für sich kein großes
Kunststück.

Der Clou besteht für mich darin, einen Downloadbutton mit Hilfe von Javascript zu
deaktivieren, sobald man draufklickt (funktioniert ohne weiteres). Klickt man jetzt auf
den Abbrechen-Button des "Speichern unter"-Dialogs, soll der Button wieder aktiv
werden.

Leider habe ich bislang keine Möglichkeit finden können, die beiden Buttons des
Dialogs auswerten zu können. Ist das überhaupt so realisierbar wie ich mir das
vorstelle?

Liebe Grüße

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Nein, ist nicht möglich. Gib aus, dass der Nutzer bei völliger Unentschlossenheit (erst ja, dann nicht, dann doch wieder) die Seite einfach neu laden soll.
...