2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo zusammen ,

weis jemand was darüber , bzw verhält es sich damit gleich wie mit einem Android Tablet , das man nicht mal ordentliche Sicherungssoftware bekommt , bzw auch dort keine Admin (Root) Rechte hat. Fällt dort ebenso das Image erstellen weg , weil man dieses nicht wieder aufspielen kann .

Ist dies genausoo ne "Krüppelei" ?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Da dieses Tablet unter Windows 10 läuft kannst Du darauf genau so Deine Daten sichern wie auf jedem anderen Windows 10-Rechner.

Der Speicherort der Sicherungen muss logischerweise auf einem externen Medium (Festplatte oder Stick) sein.

Ich nutze auf meinem Lenovo MIIX 3 (8 Zoll) Macrium Reflect Free für meine Sicherungen, es gibt aber jede Menge anderer Tools.

Adminrechte hast Du selbstverständlich auch, da das dem Windows-Standard entspricht.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
"...Speicherort der Sicherungen..." , ist leider laut Odys begrenzt auf max 64GB extern , wenn ich dies richtig gelesen habe , sonst wäre es das erste Tablett woran ich z.B. meine 128GB SSD dranhängen und registrieren um somit mir die Acronis Vollversion zu holen !
0 Punkte
Beantwortet von
... wenn ich es überhaupt schaffe dieses System so sicher zu einzurichten * damit ich ungestört per Wlan ein MS Konto einrichten kann damit ich diese überhaupt richtig in betrieb nehmen kann.

Umd dann die Sache Image einspielen möglich oder nicht , oder sogar ein alternative OS Linux etc. - wie sieht es mit dem Recht des Betreibers / Nutzer aus ?

* ( Virenschutz .. welche Software läuft eigentlich unter W10 habe nur erfahrung mit XP)
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
ist leider laut Odys begrenzt auf max 64GB extern



Meinst Du damit dieses:

MicroSD Kartenfach (für Karten bis zu 64 GB)


Wenn Ja, beachte bitte dass Du zwar nur SD-Karten bis 64 GB in den entsprechenden Slot des Tablets stecken kannst. An den USB-Anschluss kannst Du aber problemlos jede externe Platte oder SDD anschliessen.

Und die Sicherungen kannst Du auch auf diese externe Platte speichern. ich handhabe das schon so seitdem ich mein Tablet habe (welches auch nur maximal SD-Karten von 64 GB unterstützt). Ich schliesse dann eine externe USB-Platte von 2 TB an und sichere meine Daten.

wie sieht es mit dem Recht des Betreibers / Nutzer aus ?


Du kannst problemlos mehrere Konten einrichten und eines davon als Adminkonto nehmen, das oder die anderen können dann als eingeschränkte User konfiguriert werden (so wie unter XP).

Bez. Virenschutz: alle aktuellen Antivirusprogramme laufen unter Windows 10. Du kannst aber auch den in Windows 10 eingebauten Windows Defender nutzen (ich persönlich würde aber auf eine andere Lösung setzen).

Ob Du ein kostenloses oder ein kostenpflichtiges Antivirenprogramm nehmen willst ist Deine Entscheidung.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Habe zurück gegeben weil ichs mir anders über legt und mir ein 10" mit
DualSim zugelegt habe , so kann ich wenigstens Surfen . Denke da wird
wohl noch einige Zeit ins Land zehn bevor man MS per Tablet aktivieren
kann , jedenfalls den Kramp über WLan lass ich lieber bleiben.
...