2.7k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo liebe Gemeinde!

Da ich meinen richtigen Desktop-Computer für eine Weile nicht mehr habe und mein Game-Notebook kein 5.1 Audio-Ausgang hat, ich aber eine 5.1 Teufel-Anlage habe, hatte ich mir frustiert, dass Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro (SB1095) bestellt.

Nun glaube ich das, dass die falsche Wahl war! Der Ton kommt zum einen zu Leise bei der Teufel-Anlage an, zum anderen rauscht es ziemlich schnell. Da war mein 7.1 Realtek-Audio-Onbord-Chip deutlich besser! So eine schlappe hätte ich mir von Creative nicht gedacht!

Ich möchte den USB-Sound Blaster umtauschen aber gegen was?

Einen digitalen Audio-Ausgang hat mein Notebook leider nicht. Auch kein PC Card-Laufwerk.

Ich verwende Windows 10 x64.

Danke!

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@poldie-3 ist zwar toll, dass Du helfen willst, aber ich glaube Du kennst Dich nicht so gut mit der Materie aus. Zumindest schreibst Du unordentlich.

Z.B. solltest Du wissen, dass die Teufel-Anlage die ich habe, nur Analoge Eingänge hat. Und ob nun das unechte 5.1 Surround analog oder digital kommt, macht eigentlich kein Unterschied (es sein denn, da wäre ein Receiver, der eben 5.1 Surround Virtualisierung kann), denn das Problem bleibt das selbe. Nämlich das meine Teufel-Anlage keine eigene Möglichkeit hat, z.B. einen virtuellen 5.1 Surround zu aktivieren.

Heißt wenn das Signal nur normales Stereo ist, kommt auch nur was aus 2 Lautsprechern raus ohne Bass! Gegen dieses Problem gab es bei Realtek wenigstens in der Software eine Möglichkeit. Eben 5.1 Surround Virtualisierung zu aktivieren. Das Signal wurde dann vom Realtek-Chip sauber fertig Analog zu meiner Teufel-Anlage übertragen. In der Creative-Software funktioniert die 5.1 Surround Virtualisierung eben ganz und gar nicht richtig! Oder soll das so gar nur 2.1 Surround Virtualisierung sein? Werde den Sound Blaster wohl umtauschen müssen!
0 Punkte
Beantwortet von
@poldie-3 ist zwar toll, dass Du helfen willst, aber ich glaube Du kennst Dich nicht so gut mit der Materie aus. Zumindest schreibst Du unordentlich.


lol
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

lol (-:

Mal sehen ob sich hier noch ein User findet der dir ordentlich postet.
Bin weg!

MfG
...