1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Hallo zusammen, ich habe einen HP Envy nv7,
Die Festplatte war defekt und jetzt nach der Neuinstallation von windows 7 funktioniert gar nichts mehr, nicht mal mehr usb anschlüsse.
auf der Support Seite gibt es nur einen W-Lan Treiber, aber im Gerätemanager wird angezeigt, dass auch Ethernettreiber und Netzwerktreiber nicht ok sind. Und noch viele andere treiber. Auf der Hp seite hat es aber nur ein paar wenige. So ein Mist!
Weiss jemand Rat?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

prüf bitte nochmal die Bezeichnung des Rechners. Es gibt zwar viele HP Envy Notebooks, aber mit nv7 sehe ich keinen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
HI Danke!

Habe den Typ im Bios ausgelesen und auf der Hp Seite eingetragen. Wirklich lausig dort, gibt ja nicht mal chipset Treiber! Dank einem lieben Menschen hier habe ich die richtigen Treiber herunterladen können: http://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Operating-Systems-and-Software/Drivers-for-Windows-7-Laptop-HP-Envy-dv7-7255er/td-p/2327647

In Jedem Fall läuft jetzt mal w-lan, damit sollte ich via Hp Diagnose hoffentlich zu den restlichen Treibern kommen, habe keine Lust 20 Treiber manuelle zu suchen, wobei wahrscheinlich die oben schon gehen würden. Bis jetzt konnte ich nur mit CD arbeiten, alles andere hat nicht funktioniert!
0 Punkte
Beantwortet von bayer Mitglied (197 Punkte)
Hallo,
eine gute Möglichkeit Treiber zu aktualisieren wäre evtl.
Driver Booster 3 Free. Ich benutze ihn auf allen Geräten und bin immer aktuell.

Gruß
Luggi
0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
@Luggi
Treiber kannst du ja erst aktualisieren, wenn du mal internet hast, aber wenn kabel und w-lan nicht funktionieren, steckst du fest. Bei mir hat nicht mal USB funktioniert. Musste die Treiber erst auf CD brennen. War glück dass ich den richtigen W-Lan Treiber gefunden habe! Die meisten Treiber kommen danach via Windows Update rein!
0 Punkte
Beantwortet von
das ist doch normal, wenn ein gerät mit windows8 oder neuer ausgeliefert wird, dass es dann oft keine windows7 treiber mehr gibt. bzw man sich diese zusammensuchen muss. darüber regst man sich doch nicht mehr auf.
...