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Gefragt in Datenbanken von
Hallo,

ich möchte eine Endsumme im Bericht bilden.

Es soll folgendes zusammengezählt werden:

das Feld "Stallmiete ab 11/15"

Bedingung:

wenn das Feld "Stallmiete ab 11/15" leer ist, dann soll das Feld "Stallmiete ab 08/15" und das Feld "Stallmiete ab 01/15" dazugezählt werden.

1 Antwort

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Beantwortet von
Hallo Seeger,

erzeuge folgende Textfelder im Berichtsfuß und gib in Eigenschaften unter Steuerelementinhalt die nachfolgenden Formeln ein:

Stallmieteab11/15:
=Summe([Stallmieteab11/15])

Stallmieteab08/15:
=Summe([Stallmieteab08/15])

Stallmieteab01/15:
=Summe([Stallmieteab01/15])

noch ein Feld wenn Stallmieteab11/15 leer ist:
=Wenn(Summe([Stallmieteab11/15])=0;Summe([Stallmieteab08/15])+Summe([Stallmieteab01/15]);"")

Gruß
Paul1
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