643 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Ich möchte eine Beziehung zwischen 3 Tabellen herstellen:

Tabelle 1 "Pferdebesitzer"
Tabelle 2 "Pferd"
Tabelle 3 "Reitbeteiligung"

Ein Pferdebesitzer kann 1 oder mehrere Pferde haben.
Ein Pferdebesitzer kann keine, eine oder mehrere Reitbeteiligungen haben.

Ist es möglich, hier eine korrekte Verbindung herzustellen, insbesondere beim letzteren zwischen Pferdebesitzer und Reitbeteiligung.

Vielen Dank für jeglichen Input!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Seeger,

hast du schon mal hier geschaut?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo xlKing,

ich glaub sogar es könnte sich um ein und dieselbe Frage handeln.

schönen Tag noch

Gruß
Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Seeger,

Wenn Du eine Beispieldatei mit ein paar Dummydaten hochladen könntest woraus klar und eindeutig ersichtlich ist, warum Dir die Beziehung zwischen Pferdebesitzer und Reitbeteiligung so wichtig ist, könnte ich es mir genauer ansehen.
Entscheidend ist nämlich immer was speziell im Endeffekt gebraucht wird (Formulare, Berichte, Abfragen usw...)

Die Beispieldatei sollte allerdings in einer der nachfolgenden Versionen konvertiert sein:
1997, 2000, 2002, 2003

Gruß
Paul1
...