569 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo und guten Morgen.

Ich habe den Picture Converter installiert und bekomme jetzt die Fehlermeldung:
Windows Update-Fehler 800F081F

Ich bin von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen, habe den Pc plattmachen müssen, seitdem gibts Konflikte.

kann mir bitte jemand einfach erklären, wie ich diesen Fehler beheben kann? Ich bin nicht so fit am Pc- vielen Dank!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Dosi,

der Picture Converter selbst hat vermutlich mit dem Problem nichts zu tun. Wichtig ist, dass du den von der Herstellerseite direkt geladen hast und nicht von z.B. Softonic oder etwas ähnlichem. Diese Seiten bringen mit der gewünschten Sooftware leider immer wieder Schadsoftware mit ins System.

Der von dir genannte Fehler wird von Microsoft hier beschrieben und mit einer Lösung belegt:
windows.microsoft.com/de-de/windows7/windows-update-error-800f081f


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank, das schaffe ich so leider nicht. Ich werde Fachmann suchen, der das für mich durcharbeitet.
Gruss
DoSi
...