1.7k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Guten Morgen,
die Schriftgröße verändert sich (wird breiter) bei einem Klick z. B. in der Navileiste oder den Verknüpfungen. Schriftgröße ist einheitlich gesetzt. Ich versuche schon längere Zeit, diesen Fehler zu beheben. Aber ich finde ihn nicht.
Für einen Rat wäre ich dankbar.
Schönen 2. Advent.
Hans-Peter1

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
setze deinen browser in grundeinstellung zurück.
0 Punkte
Beantwortet von
Ohne Erfolg.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Hans-Peter1,

nach der Überschrift nehme ich an, das passiert, wenn du dir deine Homepage ansiehst. Kannst du hier einen Link auf diese Homepage posten? Dann kann man vielleicht sehen, das da hinter Links und Navileiste liegt.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Viel zu wenig Input für eine hilfreiche Lösung.
Beschreibe dein Problem genauer.
Aus dem Bauch heraus vermute ich unterschiedliche Formate für "a" und "a:visited".
Ein Blick in den Quelltext könnte schnell Klarheit schaffen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hier folgt ein Auszug aus dem Quelltext:

/*--definiert einen Einzellink im Hoverzustand, wenn kein Drop-Down erforderlich--*/

a:link
{ font-family: Arial;
font-size: 13px;
color: #000000;
border:2px;
text-decoration: none;
text-underline: none; }

a:active
{ font-family: Verdana,Arial;
font-size: 13px;
color: #000000;
text-decoration: none;
text-underline: none; }

a:visited
{ font-family: Verdana,Arial;
font-size:13px;
color: #000000;
text-decoration: none;
text-underline: none; }

a:hover
{
font-family: Verdana,Arial;
font-size: 13px;
color: #000000;
text-decoration: none;
text-underline: none; }
/*--formatiert die Themenblöcke--*/
0 Punkte
Beantwortet von
Mein Nickname "Hans-Peter1" wird plötzlich nicht mehr angenommen. Daher die Änderung auf "Hans-Peter2"
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hier folgt ein Auszug aus dem Quelltext:

Und wie sieht die HTML-Datei aus? Möglicherweise ist da noch eine Klasse zugewiesen, so dass die Definition für a nicht wirksam ist.
Ist die Seite online?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Das Problem liegt in der ziemlich unstrukturierten CSS-Datei.
Da ist einiges doppelt und überflüssig.
Die Größenunterschiede bei der Schriftart kommen von den unterschiedlichen "font-family"-Einträgen.
Mal hast du Helvetica, mal Verdana,Arial, mal nur Arial drin.
Wenn du nur eine Schriftart verwenden willst, dann schmeiß den Kram komplett raus und schreibe einmal beim "body" rein, welche Schriftart verwendet werden soll.


Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Ja Flupo,
das werde ich machen.
Danke für die Antworten.
Eine schöne Adventszeit.
Gruß
Hans-Peter1
...