1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Da mein W-LAN nicht in alle Zimmer ausstrahlt, hat mir jemand empfohlen einen Zyxel
WRE2206 N300 Range Extender zu kaufen. Leider kann ich diesen mit der beiliegenden
Anleitung nicht installieren.
Kann mir jemand dabei helfen, Schritt für Schritt diesen Extender zu installieren?
Herzlichen Dank für die Hilfe. Eine PC Banausin.....

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Hallo PC-Banausin,

ich kenn den Extender nicht, habe mir aber jetzt mal schnell die Anleitung durch gelesen. Soweit ich es verstanden habe funktioniert es folgendermaßen:

1. Extender in die Steckdose stecken und warten bis eine grüne Led leuchtet.
2. An deinem Router die WPS-Taste gedrückt halten bis die WPS-Lampe am Router anfängt zu blinken.
3. Die WPS-Taste am Extender mindestens 2 sec gedrückt halten.

Sollte dein Router kein WPS besitzen, dann gilt folgendes:

1. Extender in die Steckdose stecken und warten bis eine gründe Led leuchtet.
2. In deiner Taskleiste deines Laptops unten rechts auf das Wlan-Symol klicken und dort deinen ZyXEL Extender auswählen. Passwort ist 8-mal die Null.
3. Deinen Internetbrowser aufrufen und dort in der Adressleiste "http://192.168.1.2" eingeben (ohne " "). Dann wirst du auf eine Seite weitergeleitet die dich nach deinem Passwort und Benutzernamen fragt. Dort gibst du für
Benutzernamen: admin
Passwort: 1234
ein. Danach musst du einfach dem Setup-Guide folgen.

MfG

Daniel
0 Punkte
Beantwortet von
www.zyxel.ch/de/products/zyxel-wre2206/


das wps push button musst du eventuell an deinem router erst aktivieren
...