1.2k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Ich möchte eine Kilometer Übersicht erstellen bei der ich mal ein Tag unterwegs bin und garnichts
berechnet werden muss und mal Tage lang weg bin wo ich x tageskilometer hab. Ich möchte jetzt nicht
auf Verdacht 20 spalten anlegen die dan nicht gebraucht werden und daher wie bei Excel einfach zB
200+400 in einem Feld berechnen. Danke im voraus

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

das geht schon in einer Abfrage in der Entwurfsansicht rechter Mausklick>Aufbauen Kilometer:200+400 das Ergebnis = 600, bei der nächsten Fahrt z.B. 100, dann 200+400+100 oder 600+100 = 700.

Es geht aber auch in einem Feld untereinander, allerdings wäre dann eine andere Formel erforderlich, z.B. in einem ungebundenen Feld der Abfrage nach lfd Nr. oder Datum

z.B. nach Datum:
TagesSumme: ZCurrency(DomSumme("Kilometer";"Tabelle1";"Datum<=" & ZLong([Datum])))

Gruß
Paul
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Paul, werde es versuchen. Das hilft mir schon weiter.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ka.einer,

falls erforderlich bin ich gerne bereit eine Beispieldatei zu erstellen und hochzuladen.

Gruß
Paul1

Access 2003
0 Punkte
Beantwortet von
Das wäre echt Super. Ich bin zwar kein absoluter Anfänger in Acces aber
auch Meilenweit vom Profi entfernt! Eine Beispiel Datenbank spart mir
enorm viel Zeit beim Try and Error.

Danke Paul
Gruß Dirk.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Dirk,

Auch ich bin kein Profi ich bau noch immer auf das mir vor ca. 8 Jahren erworbene Basiswissen (ECDL) auf.

Das versprochene Beispiel:

http://p.aon.at/u/772405/?key=A5K3ZXSAHTK2&share=39644

Sollten sich noch Fragen ergeben schreibe es!

Gruß
Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Super danke Paul. Werde mich heute abend im LKW gleich mal
dransetzten.

Gruß Dirk.
...