724 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallöle,

ich habe mehrere Android Geräte, auf denen ich ein und das selbe GMAIL Konto eingerichtet habe.
jetzt möchte ich noch ein weiteres Gerät mit dem gleichen Konto einrichten, habe aber leider mein aktuelles Passwort vergessen..(schäm)
Ich kann das Passwort zwar über Google Web Zugang auf ein altes, mir bekanntes zurücksetzen, aber wie ändere ich das dann auf meinen Android Geräten ?
Einen Punkt zum Kennwort ändern habe ich dort leider noch nicht gefunden und ich habe von einem bekannten mit Ähnlichem Problem erfahren, das er damals auf allen Geräten das Konto löschen und wieder neu anlegen musste.
Geht das denn wirklich nicht anders ?

Danke und liebe Grüße, Anja

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wenn du das Passwort für das Konto im Webzugang geändert hast,
dann sollten sich die Handys von selbst bemerkbar machen, da sie ja
mit dem gespeicherten Passwort keine Anmeldung mehr bekommen.
Falls nicht, starte einfach mal den Play Store und versuche in "Meine
Apps" zu kommen.
Noch eine Empfehlung: Wenn du eh dein Passwort ändern musst, dann
richte gleich noch die 2-Faktor-Anmeldung ein.
Hier sicherst du dein Konto noch mit einer zusätzlichen Anmeldeebene
(Code per SMS ab).

Gruß Flupo
...