1.1k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

seit kurzem bin ich von iOS zu Android gewechselt. Nun bin ich Besitzer eines S6. Ich suche eine Backup Software, die quasi alle Programme und auch die Anordnung aller Icons auf einem Windows PC sichern kann.
Hat einer gute Erfahrungen mit solch einem Tool gemacht?

THX4

Penorek

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Penorek,

Samsung nutzt "Kies" als Backup Software. Damit kannst du den gesamten Inhalt alle Apps und auch fast alle Einstellungen sichern. Es werden auch einige Einstellungen für den Startbildschirm und den Sperrbildschirm gesichert, die Anordnung der Icons ist meines Wissens nach nicht dabei.

Kies kannst du direkt bei Samsung herunterladen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Guten Morgen Penorek,

schau mal hier! Unten bei Alternative für Android. Mit MyPhoneExplorer für PC & Android klappt das anstandslos & einfach. Hab´s selbst im Einsatz und getestet.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

thx 4 Antworten.....

Kies ist glaube ich veraltet, heute gibt es Smart Switch. MyPhoneExplore habe ich im Einsatz.

Ich suche nach einer Lösung die das komplette Abbild erstellt.

Penorek
...