2.6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ich musste Windows 10 wegen eines Hardwareschadens neu installieren. Jetzt bricht der Fireffox Browser ständig zusammen. Was kann die Ursache sein? Auch habe ich plötzlich dauernd Popart Werbung. Danke Ines

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.

Firefox hat Schwierigkeiten, die Tabs und Fenster Ihrer letzten Sitzung wiederherzustellen. Häufig liegt das an einer kürzlich geöffneten Webseite.

Sie können Folgendes versuchen:

Einen oder mehrere Tabs schließen, die womöglich das Problem verursachen.
Eine komplett neue Sitzung starten
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ines,

die ständige Werbung kannst du eventuell mit dem Adwcleaner und Malwarebytes Antimalware beseitigen.
Wenn damit das Problem des Schließens noch nicht beseitigt ist, schau mal in die Liste der Firefox Erweiterungen (oben rechts die drei waagerechten Linien, dann Add-ons). Deaktiviere die Erweiterungen und Plug-Ins einfach mal alle und aktiviere sie schrittweise, bis eventuell das Problemkind gefunden wurde.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

ich habe AdBlock zu meinem Browser (Opera) hinzu gefügt.
Werbung fast null.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Schon sonderbar, was der Firefox da macht.
Testweise kannst du ihn ja mal mit deaktivierten Addons starten.
Firefox > Hilfe > mit deaktivierten Add-ons neu starten.
So kannst du feststellen, ob ein Addon den Fehler verursacht.

Grüße
...