1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo erst einmal! Ich habe ein Problem beim Upgrade von Win7 auf Win10 mit diesem Tool, welches Microsoft auf jeden Win-PC gespielt hat. Das Tool sagt mit ein Upgrade sei möglich, der PC-Hersteller sagt es sei nicht möglich. Das Upgrade verläuft ohne Fehler, nur beim Neustart kommt dann die Meldung, es ist ein Problem aufgetreten und somit wird Win7 wieder gestartet. Die Firewall ist deaktiviert, Virenscanner sind deinstalliert worden. Was könnte ich tun? Für ernstgemeinte Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Du machst es uns nicht leicht, hilfreiche Tipps zu geben da du keinerlei Angaben zu deinem Rechner machst.
Falls du Fehlermeldungen bekommen hast, ist deren Wortlaut manchmal hilfreich.
Du musst also deutlich ausführlicher werden.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo! Ja zu meinem PC ist folgendes zu sagen: Toshiba P300D-14E,
Betriebssystem win7 SP1, 32 Bit, BIOS-Version V4.20, System-Version PSPC4E-04F00YGR, RAM 4GB, 2x2GB Prozessor, Festplatte 500GB (also 2x250), WLAN-Modul, Grafikkarte HD3650
Wenn weiteren Angaben notwendig sein sollten, dann bitte einfach mal konkret schreiben welche. Danke!
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich würde es nochmal mit einer Win10-DVD versuchen.
Lade dir mit dem MediaCreation-Tool von Microsoft eine ISO-Datei (du
benötigst die 32bit-Version) herunter und brenne sie auf DVD
(Imagedatei brennen).
Dann aus dem Windows-Explorer die Setup.exe auf der DVD
doppelklicken.
Wenn du ein Backup deines Systems hast, kannst du mit der DVD auch
komplett neu installieren und mit dem Windows7-Key aktivieren.
Ohne Backup würde ich das aber nicht machen, denn wenn es nicht
klappt musst du ja wieder zu Windows 7 zurück.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, das mit dem MediaCreation-Tool habe ich auch schon versucht, die Vorbereitung und Installation verlief ohne irgendwelche Fehler, doch dann beim Neustart erscheint auch die Meldung, es sei ein Fehler aufgetreten. Leider steht nicht dabei welcher, da erscheint beim Neustart nur so ein trauriger Smiley und der Kommentar, Ups, da ist wohl etwas schief gelaufen. Sollte die Hardware dann wohl doch nicht kompatibel sein??
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wenn du ein vollständiges und aktuelles Backup oder eine ungenutzte
Festplatte hat, kannst du noch eine Neuinstallation ohne Upgrade
versuchen.
Dann würde ich aber auch gleich auf die 64bit-Version wechseln.

Gruß Flupo
...