3k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von boratop Mitglied (421 Punkte)
Hallo,
kann mich urplötzlich bei "Computerbild" nicht einloggen. Klicke ich auf "Login", passiert überhaupt nichts.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung oder einen Rat,Tip ?

Win 10

Danke im voraus

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.1k Punkte)
Nutzt du einen Werbeblocker?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von boratop Mitglied (421 Punkte)
ja.
aber habe auch gestern eine neue Security installiert. Kann es daran liegen ? Wenn ja, was mache ich da ?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.2k Punkte)
Hallo,

Bild blockt seit einiger Zeit ziemlich durchgängig jeden Zugriff auf ihre Seiten, wenn ein Werbeblocker aktiv ist. Es reicht bisweilen im Firefox sogar nicht mehr, den Adblock Plus auf den Seiten von Bild.DE abzuschalten, denn die Werbung kommt ja auch von anderen Domains. Wenn Bild nicht dauernd aggressive Werbung mit riesigen PopUps dazwischenschieben würde, könnte ich ja damit leben, so aber rufe ich deren Inhalte eben gar nicht mehr auf.
Leider verbreitet sich das aber immer mehr. T-Online erteilt mittlerweile auch bei vielen seiner kurzen Videos nur Zugriff, wenn der Werbeblocker abgeschaltet ist.

Ich kann ja verstehen, dass der eine oder andere auf die Einnahmen von Werbung angewiesen ist und versucht, dass Werbung auch bis zum Nutzer durchkommt. Wenn aber die Werbung den Bildschirm dominiert, geht es mit zu weit. Damit zeigt der Anbieter, dass es ihm nicht um sein inhaltliches Angebot geht, sondern alleine um Geldeinnahme.

Ich hoffe, es bietet jemand mal einen Werbeblocker an, den der Webseitenanbieter nicht erkennen kann. Der könnte ja die Werbeseiten durchaus im Hintergrund aufrufen, muss sie mir nur nicht zeigen. Den würde ich dann ggf. auch bezahlen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Schon mal uBlock origin für Firefox oder Chrome versucht, computerschrat?
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
@ computerschrat

Bild blockt seit einiger Zeit ziemlich durchgängig jeden Zugriff auf ihre Seiten, wenn ein Werbeblocker aktiv ist


Das ist so nicht ganz richtig! Ich selber nutze den Firefox mit Adblock Plus und werde lediglich auf der Seite der Bild-Zeitung nicht mehr rein gelassen. Die Seite Computerbild kann ich aber ohne Probleme durchstöbern.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

hier funktioniert das Login auch mit eingeschaltetem Adblock Plus.

aber habe auch gestern eine neue Security installiert. Kann es daran liegen ?


Durchaus möglich. Aber ohne zu wissen welche Suite das ist kann niemand Dir sagen was Du eventuell umstellen musst.

Gruss

Road-Runner
...