Hallo,
Bild blockt seit einiger Zeit ziemlich durchgängig jeden Zugriff auf ihre Seiten, wenn ein Werbeblocker aktiv ist. Es reicht bisweilen im Firefox sogar nicht mehr, den Adblock Plus auf den Seiten von Bild.DE abzuschalten, denn die Werbung kommt ja auch von anderen Domains. Wenn Bild nicht dauernd aggressive Werbung mit riesigen PopUps dazwischenschieben würde, könnte ich ja damit leben, so aber rufe ich deren Inhalte eben gar nicht mehr auf.
Leider verbreitet sich das aber immer mehr. T-Online erteilt mittlerweile auch bei vielen seiner kurzen Videos nur Zugriff, wenn der Werbeblocker abgeschaltet ist.
Ich kann ja verstehen, dass der eine oder andere auf die Einnahmen von Werbung angewiesen ist und versucht, dass Werbung auch bis zum Nutzer durchkommt. Wenn aber die Werbung den Bildschirm dominiert, geht es mit zu weit. Damit zeigt der Anbieter, dass es ihm nicht um sein inhaltliches Angebot geht, sondern alleine um Geldeinnahme.
Ich hoffe, es bietet jemand mal einen Werbeblocker an, den der Webseitenanbieter nicht erkennen kann. Der könnte ja die Werbeseiten durchaus im Hintergrund aufrufen, muss sie mir nur nicht zeigen. Den würde ich dann ggf. auch bezahlen.
Gruß
computerschrat