2.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Auf Handy und Festnetz: "chatte mit mir per Video und Text auf imo!
http://5k9.buddiestalk.net/OKr"
Was soll das bedeuten? Ist imo! eine Abkürzung? Und kennt jemand
dieses buddiestalk?
Der Absender der 5 SMS war immer eine Handynr mit 01764... die in
der Rückwärtssuche nicht gefunden wird.
Hat jemand eine Idee? Muss ich mir Sorgen machen?
Danke im voraus!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
also das ding scheint ja eine App für Handys zu sein.
kann bedeuten:

jemand macht massiv Werbung und deine Handynummer ist da bekannt

oder

jemand der dich kennt hat diese App installiert und versucht dir über diese app zu schreiben (wobei ich nicht weiß was das für eine app ist. Auch google findet da nichts sinnvolles).

Ich würde aber keine mir fremde App installieren die sich auf diesem Weg bei mir bemerkbar macht.

wenn du die Handynummer nicht kennst, dann kannst du die gegebenfalls ja blockieren.
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Nachtrag - der auf der Seite verlinkte Google Play Eintrag gehört scheinbar wirklich zu einem Messenger der sich "IMO instant messenger" nennt.

die Frage ist halt weiterhin wer dich da per sms mit nervt. Ich vermute ja das soll eine art Einladung sein. Also besser nicht installieren solange du nicht mehr freunde hast die alle diesen messenger benutzen.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank! jetzt bin ich schlauer!
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Heute ist in der BERLINER MORGENPOST zu lesen,daß immer mehr SPAM-SMS auf Handys kommen und man die sofort löschen soll.Gar nichts davon anklicken und runter damit.....
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,

ich habe auch die gleiche SMS bekommen und weiß, woher sie kommt - zumindest die bei mir.

jemand, den ich kenne, hat auf seinem smartphone eine app (ein wörterbuch) installiert und scheinbar verschickt diese app an andressen aus dem telefonbuch SMS-en mit dieser werbung.

wohl gemerkt: ohne daß der absender es mitbekommt!

diese SMS-en kosten den absender übrigens geld, falls keine flatrate gebucht ist. das heißt, die app verschickt auf kosten des ahnungslosen smartphone besitzers werbe-SMS-en an irgendwelche empfänger aus seinem telefonbuch.
...