2.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo, vor einiger Zeit habe ich ein Tablet mit Android geschenkt
bekommen. Nun habe ich aus dem Store eine App für QR- und
Barcodes installiert. Diese schreibt: legen "sie den QR-Code in die Mitte
des Rechtecks". Das habe ich auch getan, aber es passiert nix. Dann
habe ich eine andere App installiert, aber wieder passiert nix. Es sind
auch kaum Schaltflächen da. Nur eine, auf der "Flashlight" steht. Aber
wenn ich dadrauf klicke, wird der Code auch nicht gescannt. Dann noch
eine Schaltfläche, wo ich die App bewerten kann und eine, wo der
Verlauf einzusehen ist. Da ist aber nichts gescanntes.
Hat jemand eine Idee? Ist das Tablet defekt? Oder sollte ich noch eine
andere App installieren? danke im Voraus"

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Dazu passend:

Computerprobleme

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
@megaman2:

@batbuster

dann hast du aber noch nie an einer echten it hotline gearbeitet.


Hab ich 5 lange Jahre..... sonst wäre ich ja nicht auf den Gedanken gekommen, dass der QR-Code wörtlich aufs Display gelegt wird ;)

Deine Beispiele sind übrigens tägliches Brot gewesen, und das war noch extrem leichte Kost.....

Aber das ein Display eine Kamerafunktion hätte.... und das auch noch überlegt..... ließ mich an einen Fake glauben.

So Long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich oute mich auch mal: bei meinem ersten Mal habe ich auch
versucht, einen QR-Code mit dem Touchscreen eines Tablets zu
scannen. Irgendwann kam mir dann der Gedanke, dass es beim
Smartphone ja auch nicht über den Touchscreen, sondern nur mit der
Kamera funktioniert.
Und das obwohl ich viele Jahre Erfahrung mit Soft- und Hardware und
einen (erwiesenermaßen) deutlich überdurchschnittlichen IQ habe.
habe. Manchmal fehlt einfach die Phantasie, wenn man erstmals mit
neuer Technik zu tun hat. Und der Touchscreen eines Tablets hat nun
mal Ähnlichkeit mit der eines Fotokopierers.
Fazit: kein Grund zur Überheblichkeitl. Jeder macht mal Fehler oder
versteht etwas nicht auf Anhieb!
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.2k Punkte)
Solche Sachen werden auch durch Fernsehserien a la CSI/NCIS und Co. gefördert wo gern mal mit einem Tablet rumgerannt wird um Fingerabdrücke zu nehmen.
0 Punkte
Beantwortet von
@Flupo: ja, du hast Recht.
Gibt es denn noch keine (teuren) Tablets, welche auch scannen
können? Müsste doch technisch grundsätzlich möglich sein, oder?
0 Punkte
Beantwortet von
@ewiggestriger

Moin erst einmal. Damit das so funktionieren könnte, müsste das Display, also die Anzeige selbst, wie eine Kamera funktionieren. Das geht bisher - selbst bei den teuersten Tablets - nicht. Wäre auch sinnlos, da mir kein Tablet bekannt ist, das einen integrierten Drucker hat.
Du könntest also nur scannen. Ähnliches erreichst du, wenn du das Dokument (oder was auch immer) mit der Kamera des Tablets fotografierst.

Gruß
Waterproof
0 Punkte
Beantwortet von sophia-keren Einsteiger_in (5 Punkte)
Kostenlose QR- und Barcode-Scanner-App für Android-Telefone! Download-Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sutech.qrcode.barcode.scanner
...