1.5k Aufrufe
Gefragt in Modem von Mitglied (439 Punkte)
Hallo zusammen,

leider brachte mit Google zu dieser Frage erstaunlicherweise keine befriedigende Antwort ...
Also: Ich habe das Systempasswort der FRITZ!BOX 7360 vergessen und muss sie nun auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Angeschlossen sind zwei Telefone, das eine über den TAE-Stecker, das andere über die DECT-Funktion der Box.

Was ich gerne wüsste:
[list=1][*]Welche Daten gehen beim Reset verloren?
[*]Stellt die FRITZ!BOX anschließend selbsttätig die DSL-Verbindung und die Telefonverbindungen wieder her?
[*]Oder sind hier jeweils Eingaben von mir / von meinem Internetanbieter nötig?
[*]Muss das DECT-Telefon neu angemeldet werden?
[*]Wird das WLAN-Passwort ebenfalls zurückgesetzt?
[/list]
Punkt 4 und 5 sind wohl jeweils „ja“. Wäre auch nicht problematisch.
Wichtig sind mir die Punkte 1 bis 3 ...


Ok, danke schon einmal für eure Hilfe!
Gruß
Heiko1985

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
1. alle, das Ding ist nach dem Reset wie frisch aus dem Laden, daher auch "Werkseinstellungen"

2. nein

3. ja

4. ja

5. ja, auf das was unten auf der FritzBox aufgedruckt ist
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (439 Punkte)
Danke für Deine Antwort.
2. nein

Das hatte ich befürchtet. Leider habe ich das Gerät nicht selbst installiert. Was muss ich denn tun, damit die Verbindungen wiederhergestellt werden?
0 Punkte
Beantwortet von
du brauchst die DSL-Einwahldaten deines Providers
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (439 Punkte)
Ok, danke again. Dann begebe ich mich mal auf die Suche in den Papierbergen des Messis, für den ich das machen soll. Das wird ein schöner Sonntag. :D
...