887 Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
=> kann keine Seite m. Sicherheitszertifikat öffnen ohne, dass ich die Uhr aktuallisiere . Rechner geht nach dem 1. Hochfahren wieder aus ( Meldung KEIN SIGNAL) PS: Mac affe ist installiert

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Hallo helprai,

das klingt nach einer leeren Bios-Batterie (CR2032). Bei einem Desktop PC kannst du die ganz einfach wechseln, bei einem Laptop kann es unter Umständen schon ziemlich schwierig werden.

MfG

Daniel
0 Punkte
Beantwortet von
als notlösung kannst du die uhrzeit auch übers INTERNET aktualisieren lassen. die fehlermeldung beim booten bleibt aber bestehen
0 Punkte
Beantwortet von
Zustimmung, xman. Die Batterie bei einem Laptop zu wechseln, ist zwar frickelig, geht aber natürlich auch.

magermilch: Es geht doch nicht darum, einfach die Uhrzeit umzustellen. Irgendwann fährt der Rechner gar nicht mehr hoch, wenn die Batterie komplett leer ist.
Apropos: Wolltest Du nicht angeblich inzwischen in Fernost OHNE Internet sein?
...