2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von Einsteiger_in (45 Punkte)
In Windows 10 kann man ja über "Einstellungen, Personalisierung, Hintergrund, Diashow" einen Ordner, z. B. "Bilder", auswählen, aus dem dann in ausgewählten Zeitintervallen alle Bilder, auf Wunsch in zufälliger Reihenfolge, als Bildschirmhintergrund angezeigt werden. Manchmal möchte man sich mit einem Bild näher befassen oder fragt sich "Wo war das noch mal?" Wie kann man den Original-Dateinamen der Bilddatei ermitteln?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
der steht dann im ausgewählten ordner!

liebe grüsse und frohe weinnachten
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo sockenschwimmer,

der Original-Dateiname steht sicherlich im ausgewählten Ordner; aber welche von meinen 16000 ist es?
0 Punkte
Beantwortet von
nimm irfanview da kannste die datei info ins bild einblenden lassen
...