754 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Habe Win10 Pro ganz neu installiert. Bin dadurch aber immer mit dem Admin-/Benutzerkonto verbunden. Dadurch kann ich einige Apps garnicht aufrufen. Es geht mit dem Adminkonto nicht bitte benutzen sie ein anderes Konto.
Wie kann ich, wenn möglich step by step, ein neues Benutzerkonto einrichten???

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

ich weiß nicht, ob die Einrichtung eines neuen Kontos das Problem lösen kann, aber hier die Schritte zur Einrichtung eines offline Benutzerkontos, ohne Microsoft-Anbindung

Zum Öffnen des Einstellungsmenüsdrücke WIN + i alternativ auf das Windows-Logo und dann auf EInstellungen.
Klicke jetzt auf Konten, dann links auf "Familie und weitere Benutzer" und danach rechts auf das + Zeichen bei "Diesem PC eine andere Person hinzufügen"
In der folgenden Maske klickst du auf "Ich kenne die Anmeldeinformationen für diese Person nicht" und anschließend auf "Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen". Jetzt endlich kannst du Benutzername, Kennwort und ggf. Kennworthinweis festlegen und eingeben.

Gruß
computerschrat
...