14k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo an alle, ich brauche dringend Hilfe

seit ich WIN 10 installiert habe geht folgendes nicht mehr:

Ich habe immer meinen COWON MP3 Player eingesteckt, dann wurde dieser unter "Arbeitplatz" als ein Laufwerk erkannt. Ich konnte ihn öffnen und somit MP3s auf meinen Player in den vorhandenen "Music"-Ordner ziehen.

Seit WIN 10, erkennt der PC diesen Player nicht mehr (habe ihn schon an allen USB Buchsen eingesteckt). Auch meine USB Sticks werden nicht mehr im Explorer angezeigt.

Im Geräte-Manager wird der MP3 Player unter Laufwerke erkannt. Jedoch unter Datenträgerverwaltung erscheint (wie im Explorer) keine eigenes Laufwerk.

Wäre echt dankbar wenn mir jemand HILFT.

Gruß
Dagmar

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Wenn der Player in der Datenträgerverwaltung ohne eigenes Laufwerk angezeigt wird musst Du ihm einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Road-Runner

er wird NICHT in der Datenträgerverwaltung angezeigt,sonst hätte ich das schon gemacht mit dem Buchstaben.

nur im Geräte-Manager unter LAUFWERKE erscheint er.

Gruß
Dagmar
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Jedoch unter Datenträgerverwaltung erscheint (wie im Explorer) keine eigenes Laufwerk.


Ich habe das so verstanden dass der Player zwar angezeigt wird, aber dass kein eigener Buchstabe zugewiesen wurde.

Wenn das nicht der Fall ist habe ich diese Aussage falsch interpretiert und habe leider keine Lösung auf Lager.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

installiere dir den VLC Player (kostenlos) und gebe mit ihm die Daten
(mp3, usw) von deinem externen Speicher (wenn er beim anstöpseln als
Datenspeicher erkannt wird) wieder.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
poldie-3

mein Player wird doch nicht erkannt. Nicht im Windows Explorer, nicht in der Datenträgerverwaltung.

Ich kann ihn nur sehen im Geräte-Manager. Wenn ich dort Doppelklick mache auf LAUFWERKE.

Dann erscheint meine Festplatte und der MP3 Player

Aber ansonsten zeigt er sich nirgend wo.

Das ist nicht schön, denn ich mache viel Sport und das geht schlecht ohne Musik.

Wünschte mir könnte jemand helfen.

Liebe Grüße
Dagmar
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hallo,

1. hast du schonmal hier geschaut.
2. www.cowon-germany.com/?page=downloads

Pcdock
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Pcdock

ich besitze den i Audio 7 8GB den gibt es nicht mehr. Aber das ist egal.

Denn vor ca. 10 Tagen als ich noch Windows 7 drauf hatte, hat alles wunderbar funktioniert.

Wurde als Wechseldatenträger anerkannt. Ich musste nur die MP3s von meinem Ordner rüber ziehen.

Das Problem ist seit ich WIN 10 upgrade gemacht habe.

LG Dagmar
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hallo,

1. ich würdemal mit den "COWON Media Center " probieren.

Pcdock
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hallo,

1. hier alles was es für deinen Player gibt www.cowon-germany.com/?page=product&id=4&tab=downloads

Pcdock
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo an alle,

es gibt ein paar Neuigkeiten.

Also ich habe meinen CORSAIR FlashVoyagerGT USB-Stick eingesteckt.

JUHU der wurde als Wechseldatenträger unter (F:) erkannt, dann habe ich meinen USB-Stick TRANSCEND JetFlash 8GB eingesteckt.

Nix hat sich getan. Wie beim COWON iAudio

also gehe ich davon aus, das es nicht am Betriebsprogramm liegt oder an den USB-Hubs sondern an den Geräten selber!

Vielleicht hängt es ja mit der Formatierung etc. der Geräte zusammen, das diese nicht mehr kompatibel sind.

Oder was meint Ihr?

Soll ich mir einen neuen MP3 Player anschaffen? Bloss was ist wenn ich dann das gleiche Problem habe?

LG Dagmar
...