14k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo an alle, ich brauche dringend Hilfe

seit ich WIN 10 installiert habe geht folgendes nicht mehr:

Ich habe immer meinen COWON MP3 Player eingesteckt, dann wurde dieser unter "Arbeitplatz" als ein Laufwerk erkannt. Ich konnte ihn öffnen und somit MP3s auf meinen Player in den vorhandenen "Music"-Ordner ziehen.

Seit WIN 10, erkennt der PC diesen Player nicht mehr (habe ihn schon an allen USB Buchsen eingesteckt). Auch meine USB Sticks werden nicht mehr im Explorer angezeigt.

Im Geräte-Manager wird der MP3 Player unter Laufwerke erkannt. Jedoch unter Datenträgerverwaltung erscheint (wie im Explorer) keine eigenes Laufwerk.

Wäre echt dankbar wenn mir jemand HILFT.

Gruß
Dagmar

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hallo,

1. Von mir aus gesehen ist es ein treiberproblem.
2. darun der Tipp mit dem "COWON Media Center"
3. möglicherweise wird dann das nötige installiert

Pcdock
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo PCDock

ich war bereits auf der Cowon-Media Seite. Ich habe auch schon die neue Firmware.

Auch habe ich Tool gefunden das meine Hardware erkennt. Mein Motherboard INTEL DG33FB. Habe da auf der Intel seite einen treiber runtergeladen.

alle treiber sind aktuell, ausser dieser PCI-Kommunikationscontroller /(einfach).

Also ich bin mittlerweile am Ende. Habe schon tagelang gegoogelt gelesen und Dinge die mir empfohlen wurden gemacht.

Nix hat geholfen.

Werde mir jetzt bei amazon einen neuen MP3Player bestellen. Wahrscheinlich wieder Cowon und probieren ob es funktioniert. Dann behalte ich den Player, wenn nicht muss ich ihn halt wieder zurück senden.

Aber mir bleibt nichts mehr anderes übrig.

Habe jetzt bei uns einen Spezi (hat eigene Firma) angemailt, wenn der mir helfen kann muss ich ihn halt bezahlen, aber die Hauptsache mein PC funktioniert. Denn so komme ich nicht weiter.

Aber vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Antwort. ICh bleib am Ball

HAb mich registrieren wollen, krieg aber keine Freischalt Email, komisch.

Gruß Dagmar
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hallo,

1. hast du das probiert , was dir im andern Anfrage vorgeschlagen wurde.?

2. Ich glaube nicht.!

Pcdock
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
PCdock

doch ich habe bisher alles probiert auch was in der anderen Anfrage empfholen wurde.

Treiber installiert für Motherboard (wobei ich bei Intel nur eines gefunden habe das sich mit WIN 10 installieren lies. Ob ich da alles richtig gemacht habe weiß ich nicht. Bin halt den Anweisungen gefolgt und bekam keinerlei Fehlermeldung.

Dann habe ich alles ausgestöpselt, wieder eingestöpselt, vom Stecker getrennt usw.!

Im Geräte Manager alle Treiber gestern und heute aktualisiert, wobei WIN 10 das automatisch gemacht hat.

Den PCI Kommunik.... (du weißt schon) auf "deinstalliert" deaktiviert usw.! PC neu gestartet. Alles gemacht.

Nichts hat geholfen. Aber so wie mir gesagt wurde braucht man den PCI Komm.... nicht unbedingt.

Ich sollte mir doch wirklich einen Fachmann nach Hause kommen lassen. Aber eigentlich funktioniert alles wunderbar. Nur das mit dem Wechseldatenträger.

Zuerst werde ich morgen einen MP3 Player bestellen

Ich bin allen trotzdem sehr dankbar, wenn man keinen hat ist das Forum echt wichtig.

Ich versuche schon so viel wie ich mir zutraue selber zu machen, aber alles geht halt nicht. Dafür gibt's ja die Profis.

LG Dagmar
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hallo,

1. oK. alles gut.

2. Ich spekuliere nicht gerne aber , es ist vermutlich das
"Intel(R) Active Management Technology - SOL" ,was er dir da meldet.

Pcdock
0 Punkte
Beantwortet von
ok

und was soll ich da, bzw. kann ich da machen? Was ist das, gibt's da ein Treiber, wenn ja wo?

Wie kann man das beheben, oder wie komme ich dahinter?

Bin jetzt erst mal einige Zeit weg. Schau aber wieder hier rein, also ruhig schreiben.

Gruß Dagmar
...