3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, hatte das schon jemand? Der WLAN-Router (D-Link DIR-645/E Smart Beam Wireless-LAN Router (4x RJ45, 1000 Mbit/s, DHCP)) macht immer wieder ohne erkennbaren Grund schnarrende und laute Geräusche. Bisher ohne andere Beeinträchtigungen...

Danke Ines

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hast du an dem Router eine externe Festplatte angeschlossen? Dann
macht die vielleicht bei einem Zugriff Geräusche.
0 Punkte
Beantwortet von
schnarrende und laute Geräusche


wenn da ein lüfter eingebaut wäre, ist es aber nicht.

du musst dich also täuschen, die kommen von woanders her. oder eine motte hat sich im gehäuse verfangen. das legt sich aber mit der zeit.

lg
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich würde jetzt mal vermuten dass da eine oder mehrere kalte Lötstellen vorliegen, die zu Unterbrechungen und damit Funkenflug führen können. Dann können auch solche schnarrenden Geräusche entstehen. Oder einer der Elkos oder Spulen hat einen Knall. Die Wege der Elektronen-Götter sind oft seltsam ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Macht der die Geräusche nur, wenn er unter Strom steht?
0 Punkte
Beantwortet von
Schnarrender Funkenflug oder ebenso laut schnarrende Elkos oder
Spulen ohne bemerkbare Beeinträchtigung der Funktion des Routers
bei lediglich 5V= *2,5A Output des Netzteils? In dem Fall würden die
akustischen Wege des Elektronikgotts wohl eher über am gleichen
Stromkreis angeschlossene Aktiv-Boxen führen, aber kaum deutlich
hörbar aus diesem Routergehäuse im Wasserkocher-Design nach
Außen dringen.
Oder es ist eben doch nur die bereits angesprochene und bisher
jedenfalls noch nicht demetierte externe HD am USB-Port des Routers,
über deren Restlebensdauer man sich wegen nur noch schnarrender
Lebenszeichen dann wohl besser mal Gedanken machen sollte.
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
...also eine Festplatte ist nicht angeschlossen. Das Gerät steht alleine für sich.


Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von
mal im ernst soll das zum Ratespiel ausarten , wenn nicht geht .. von nix kommt nix - also wird es zum Musikinstrument genutzt und wenn man die Flitscherei mit dem Lneal sein lässt - ist der Clown dann beleidigt ?
...