5.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Guten Tag,

sowohl unter Windows 7 als auch nun unter Windows 10 inkl. Threshold2 funktioniert der Autostart nach Einlegen einer DVD (oder CD) nicht: Ich muss immer erst das DVD-Laufwerk im Windows Explorer öffnen und die entsprechende *.exe-Datei anklicken, um die DVD zu starten. Damit klappt es dann.

Es sind alle möglichen Einstellungen auf "Autostart" gesetzt, dies war unter Win7 so und ist auch jetzt unter Win10 so.

Ich möchte gerne, dass ich eine DVD/CD einlege und diese dann automatisch loslegt: Eine Audio-CD mit dem Abspielen der Musik, eine Video-DVD mit dem Abspielen des Films, eine Datenscheibe mit dem Windows-Explorer, eine DVD mit Software (zum Installieren) mit der entsprechenden grafischen Oberfläche, um eine Auswahl treffen zu können.

Welcher technische Fehler könnte hier noch die Ursache sein?

Über hilfreiche Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schon Mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

RudiP

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
...